Völkerführung

Schilder erstellen für VIS-Nummer

Seit 2016 muss jeder Bienenstand mit der VIS-Nummer des Imkereibetriebs gekennzeichnet werden.  Die Tafel muss gut sichtbar, gut lesbar, stabil und witterungsfest beim Bienenstand aufgestellt bzw. angebracht werden. Auf der Tafel muss zumindest die VIS-Registrierungsnummer stehen. Da ich nicht irgendeinen „Kaszettel“ auf meine neuen Bienenbeuten kleben will, habe ich im Internet recherchiert und zum Glück die Seite von Schildermaxe gefunden … Dort kann man sich mit einem Konfigurator (online im Webbrowser) die Schilder gestalten und man sieht bei jedem Schritt sofort den Preisunterschied, was wirklich sehr hilfreich ist. Und jetzt kommt der Hammer: Die Firma Schildermaxe.at liebt Blogger. Sie verschenkt für einen Blogeintrag (über sie) Schilder im Wert von 20 €. Das versuche ich jetzt mal aus … und werde wieder berichten …